Hi,
nun werd ich ja mittlerweile schon aus Australien bedroht, meinen Blog zu aktualisieren. Also werd ich mal wieder ne Kleinigkeit schreiben, nicht wahr Tiff!? ;-)
Die letzten Wochen wars auch ziemlich turbulent, wenig Zeit, viel Reisen! Bin in 4Wochen über 7000km gefahren! Aber später dazu mehr...
Mitte Mai kam nach langer, langer Wartezeit meine langersehnte Freundin Kristin für 4 Wochen vorbei. Juhu... :-)

Mein Abflug aus Deutschland Anfang Februar ist ja schliesslich auch schon wieder ne Weile her! Leider war für eine lange und große Begruessungszeremonie gar nicht soviel Zeit, da es am Abend auch gleich zum Konzert von Mando Diao in die Horseshoe Tavern ging! Für gerade mal 15CAD.... ;-) Musik war Klasse und die Stimmung war auch supi!

Hat sich also voll gelohnt! Krass war nur das mein Parkplatz mit 25 Dollar nicht ganz so preiswert war! Vermutlich hab ich den gleich fürn ganzen Monat gepachtet... ;-)
Kristin hatte ihren Trip aber gleich mit einem Besuch in einer Language-School kombiniert um ihr Englisch noch ein wenig aufzupolieren. Leider war dadurch nicht soviel Zeit für größere Ausflüge.... :-( Aber ich glaube wir haben trotzdem noch sehr viel erleben koennen. Die naechsten Tage war dann natürlich erstmal Toronto angesagt. Yonge Street, EatonCenter, CityHall, HarbourFront, TorontoIslands, Queenstreet, Chinatown, Little Italy......usw.!! Ein paar Tage später hab ich/wir dann noch mal Besuch aus Deutschland bekommen. Stephan und Yvonne

wollten sich innerhalb der naechsten 2 Wochen auch ein paar Eindrücke von Kanada einholen. :-)
Da Yvonne am naechsten Tag auch gleich Geburtstag hatte, sind wir am Abend ihrer Ankunft noch in die
Panorama-Bar um ein wenig reinzufeiern. Die beiden waren aber ganz schön Müde.... ;-)
Am ersten Wochenende sind wir dann 300km Richtung Osten über Sandbanks Provincial Park nach Kingston

zu den 1000Islands gefahren. Dort ist der Abfluss des Ontario-Lakes in den St.Lorenz-Strom und bietet eine wunderschoene Wasserlandschaft mit mehr als 1000 Inseln (guckst du hier:
Thousand_Islands Übernachtet haben wir 4 in einem schnuckligen Farmhaus in der Naehe von Gananoque. Auch zu empfehlen für spätere Gäste... ;-)

In Gananoque haben wir dann am naechsten Morgen eine 3h-Bootstour (24CAD) durch die kleinen Inseln zum Boldt-Castle gemacht. Landschaftlich lohnt sich der Ausflug schon, aber man merkt schon ziemlich die Kommerzialisierung.

Auf dem Rückweg haben wir in Kingston gehalten und sind ein wenig durch die Stadt geschlendert. Eine kleine verschlafene Stadt, die sogar mal eine zeitlang Hauptstadt Kanadas war... :-)
Bis zum nächsten Mal!
Gruss
Holger