Hallihallo Zusammen,
Wie ja versprochen und ja leider auch schon ein wenig überfällig nun eine Meldung aus dem eisigen Kanada! In den letzten Tagen hatten wir hier Temperaturen von teils bis zu - 16 Grad! Das kannte ich schon lange nicht mehr!! Brrr…!! ;-)
Nachdem wir unsere POS-Phase mit den "anstrengenden" Seminartagen erfolgreich hinter uns gebracht haben ( zum Ausgleich gab es auch schon mal die ein oder andere Party > http://world-of-dracula.com/Bilder/POS/ ), ging dann letzten Donnerstag nach tränenfließender Abschiedszeremonie um 13 Uhr mein Flieger von Berlin/Tegel! Mit Zwischenstopp in London bin ich dann nach 10,5h Flugzeit um 19Uhr Ortszeit auf dem Torontoer Pearson International Airport gelandet. Hier mußte ich dann erstmal mein Visa/Work Permit vom Immigration Office einholen. Da dies im Vorfeld bereits ganz gut vorbereitet (und ich anschliessend 150 CA-Dollar ärmer) war, konnte ich dann fix meine 3 Gepäckstücke zusammensammeln und via Taxi in 15min zu meinem Appartement nach Mississauga fahren ( http://maps.google.com/ Adresseingabe: 285 enfield place, mississauga, canada > in der rechten oberen Ecke auf Hybrid stellen und ein wenig hin- und herzoomen)! Hier angekommen habe ich erstmal vom Makler eine kurze Einweisung in mein Appartement und meine Mietwagenschlüssel erhalten! Nachdem ich dann noch ein paar Sachen ausgepackt habe bin ich dann nach fast 24h auf den Beinen in mein riesiges Bett gefallen! Nächsten Morgen aufgewacht dachte ich so “ Das klappt ja alles wie am Schnürchen…”!! Das sollte aber leider nicht ganz so weitergehen. Da ich noch keine Karte von der Gegend hatte, gestaltete sich die Fahrt nach Burlington ins Büro doch ein wenig umständlicher als ich dachte! Für die ca. 33 km brauchte ich dann doch knapp eine Stunde! Der Weg war also noch durchaus optimierungsfähig! Im Büro angekommen, war mein Erscheinen schon größtenteils bekannt, von einem PC/Laptop oder Schreibtisch fehlte jedoch noch immer jede Spur! Die Leute sind alle nett, es sind sogar einige junge Deutsche Vorort, aber mein kompletter Arbeitsplatz wird wohl noch eine kleine Weile auf sich warten lassen! Am Fr/Sa habe ich dann erstmal meine Sachen ausgepackt, war einkaufen (hab sogar gleich Nutella gefunden) und mich soweit es geht häuslich eingerichtet! Am Nachmittag bin ich dann noch ein wenig in der Gegend rumgefahren und habe ein paar Bilder vom Lake Ontario gemacht! Bei den eisigen Temperaturen hält man das aber nicht ewig im Freien aus… Nachdem dann Andy (auch aus meiner Phase, aber in Scarborough beschäftigt) am Samstag gelandet war, haben wir uns mit den anderen Deutschen in einer Torontoer Sportsbar zum Superbowl verabredet! Die Runde mit 12 Mann war dann auch schon recht lustig gewesen.. ;-) Der erste Eindruck von Downtown Toronto war auch nicht ohne, aber leider habe ich von diesem Tag keine Fotos! Von Toronto werden in Zukunft aber mit Sicherheit noch einige folgen (als Ausgleich mal ein Link )!! Heute konnte ich dann wenigstens erfolgreich meinen Arbeitsweg auf 25 min reduzieren!! Jipiii!! Ansonsten ist Arbeitsplatztechnisch noch nicht soviel passiert! Habe zwar einen Laptop, aber noch keinen Anschluss/Zugang/Kennung etc. pp.!!
Das war´s dann auch schon wieder erstmal von mir! Würde mich freuen auch mal wieder was aus “Good Old Germany” (hab erfahren, wir sind Handballweltmeister, juhu!!) oder auch von den anderen Informanden von wo auch immer zu hören!!!
Bis dahin, schöne Grüße
Euer Holger

Montag, 5. Februar 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hi Holger!
Auf das wir noch einige coole Abenteuer in Canada erleben und das ein oder andere Bierchen zusammen trinken werden!!!
See you later,
Andy
Kommentar veröffentlichen